Montag, 24. Dezember 2018

Wunderschöne Weihnachtszeit

Wir alle von Hargo Talu wünschen unseren Freunden und Lesern nah und fern, groß und klein wunderschöne und besinnliche Weihnachten!
Die wertvollsten Geschenke kann man nicht kaufen - ich will von ganzem Herzen hoffen, daß alle davon bekommen haben: Gesundheit, Zufriedenheit, Glück und Freundschaft...



Dieses Weihnachtsfest ist für einige meiner Schützlinge ein ganz besonderes:

Hundus Zukunft war ziemlich unsicher, als er im Tierheim aus dem Gehege kletterte und wohl nie richtig engen Kontakt zu Menschen gewöhnt war. Nun kann er hier im Schnee toben, laut bellend der Ziege imponieren wollen, seine geliebten Kauknochen herumtragen und mich beschützen. Er zeigt immer wieder, wie sehr er mich braucht.






Der im Herbst aufgetauchte Kater, der noch immer viel zu viel Angst vor Menschen hat; nur ein einziges Mal konnte ich etwas näher kommen und ihn fotografieren. Wer weiß, wo er hungrig im kalten Winter Unterschlupf gesucht hätte. Nun hat er seinen Schlafplatz im alten, leerstehenden Stall gefunden, natürlich steht dort immer wieder Katzenfutter für ihn bereit.







Und nicht zuletzt das kleine ukrainische Alt-Tori-Stütchen Sibiria: da ihr Besitzer lange Zeit im Krankenhaus bleiben mußte, hat sich nie jemand wirklich mit ihr beschäftigt. Sie lief mit den anderen Pferden mit, wurde versorgt, aber nicht an Menschen gewöhnt. Der Betrieb soll in der nächsten Zeit aufgelöst werden und wer weiß, ob sich wirklich jemand dieses ängstliche Pferdchen gekauft hätte.



Es ist ein wunderbares Gefühl, in diesem Jahr gleich drei neuen Schützlingen Sicherheit und ein Zuhause bieten zu können. Und ich bin mir ganz sicher, sie freuen sich mit mir.

Frohe Weihnachten! Häid Jõule! Merry Christmas!





Keine Kommentare: